Digitaler Werkzeugsupport

Wiederkehrende Fehler und Probleme an Werkzeugen sind nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer, wenn das wichtige Betriebsmittel erneut ausfällt.

Haben Sie den Überblick über allen Werkzeugen im Ihrem Bestand?
Bei einem einzigen Werkzeug ist das Nachvollziehen der Ursachen noch eigenständig möglich. Doch wie verhält sich dies bei 100, 200 oder gar 1000 Werkzeugen im Bestand? Wie kann man sich bei einer solch großen Anzahl an Werkzeugen überhaupt einen Überblick über das einzelne Werkzeug verschaffen? Und wie ist des Weiteren die Fehleranfälligkeit des jeweiligen Werkzeuges und was sind die korrespondierenden Fehlerarten?

Unsere Lösung:
Um dies für unsere Kunden zu ermöglichen, setzen wir auf digitalen Werkzeugsupport. Jede von uns durchgeführte Maßnahme am Werkzeug, ob Reparatur, Wartung oder Service, dokumentieren wird digital und transparent in unserer Tool-Support-Management Plattform. Aus der automatischen Analyse der Werkzeughistorie können wir potentielle Schwachstellen für jedes Werkzeuges ableiten. So können wir unseren Kunden gezielt Optimierungsmöglichkeiten für das jeweilige Werkzeug aufzeigen. Bereits mit kleinen Optimierungsmaßnahmen konnten und können wir so die Werkzeugverfügbarkeit steigern und die Reparaturkosten unserer Kunden senken.

Ihr Mehrwert:

  • Transparente Dokumentation jeder Service & Supportmaßnahme in Wort und Bild (Bilder/Videos), jederzeit einsehbar.
  • In nur 2 Klicks zur einer kompletten Übersicht des jeweiligen Werkzeuges, kein Suchen, alle Informationen übersichtlich dargestellt.
  • Alle relevanten Informationen und Analysen zum Werkzeug werden in einem Dashboard mit verschiedenen Diagrammen übersichtlich abgebildet:
    • Service & Supportmaßnahmen nach Schusszahl
    • Übersicht der Auftragsarten (Reparatur, Wartung, etc.)
    • Fehlerarten am Werkzeug sowie spezifische Fehlerbilder
    • Zeitlicher Verlauf der Fehler zur Feststellung von Schwachstellen und wiederkehrenden Fehler
  •  Sowie viele weitere Funktionen.

Alle Informationen zu Ihrem Werkzeug auf einem Blick

Gerne helfen wir Ihnen bei der Steigerung der Verfügbarkeit Ihrer Werkzeuge durch unseren Werkzeugsupport.
Sprechen Sie uns ganz einfach an:

Harald Reeh
Head of Molding Support Center

Phone:  +49 6071 206 180
h.reeh(at)sauerundsohn.de

Wilfried Haaß
Head of Tool support

Phone: +49 6071 206 116
w.haass(at)sauerundsohn.de