Lächeln und Gratulation nach bestandener Abschlussprüfung

Lächeln und Gratulation nach bestandener Abschlussprüfung

Ein strahlendes Lächeln huscht über die Gesichter von Theresa Busch (2. v. l.) und Tobias Zander (2. v. r.). Vor kurzem haben die beiden ihre Ausbildungen zur Industriekauffrau beziehungsweise zum Feinwerkmechaniker mit dem Schwerpunkt Werkzeugbau bei Sauer & Sohn abgeschlossen. Stolz halten sie jetzt ihre Zeugnisse in den Händen und nehmen die Glückwünsche ihrer Ausbilder, Rita Däsch und Ralph Schneider und eine kleine Aufmerksamkeit zur bestandenen Prüfung, entgegen.

Besonders erfreut zeigt sich die Ausbilderin darüber, dass Theresa Busch ihre Lehrzeit aufgrund sehr guter Leistungen verkürzen und schon nach zweieinhalb Jahren ihre Abschlussprüfung ablegen konnte.

Die beiden jungen Leute haben sich entschieden, ihren weiteren Berufsweg bei ihrem ehemaligen Ausbildungsbetrieb fortzusetzten und bei Sauer & Sohn zu bleiben. So wird Theresa Busch als Sachbearbeiterin im Bereich der Administration mit allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten, sowie in der Auftragsbearbeitung und dem Zeitmanagement Ihren eingeschlagenen Berufsweg fortsetzen und weitere Berufserfahrung sammeln.

Tobias Zander wird in der Einzelfertigung im Bereich „Drehen“ beschäftigt sein. Schon während seiner Ausbildung hat er sich für dieses Spezialgebiet entschieden und wurde aufgrund seiner ebenfalls herausragenden praktischen Leistungen schon seit einiger Zeit dort eingearbeitet.

Theresa Busch, Tobias Zander, als auch Ihr Arbeitgeber Sauer & Sohn sind froh darüber, beiden jungen Menschen die Möglichkeit anbieten zu können, in dem Traditionsunternehmen eine langfristige berufliche Perspektive zu finden.

Text und Foto: Wolfgang von Mühlen (Aufischi) und Stefan Klem (Sauer & Sohn)

Lächeln und Gratulation nach bestandener Abschlussprüfung
Menü schließen