Technikum für Kleinserien- und Prototypenartikel im Hause Sauer & Sohn KG in Betrieb genommen

Die neue Spritzgießmaschine Engel victory 1050/220 holmlos ist in Betrieb.

Von nun an können Kleinserien- sowie Prototypenteile, mit einem Gewicht von 30 gr. – 250 gr. direkt im Hause der Sauer & Sohn KG gefertigt werden. Hierzu wurde die Spritzgießmaschine „victory“ der Firma Engel angeschafft.


Gleichzeitig wird der Bereich von Kleinst- und Kleinserien Werkzeugen weiter ausgebaut, da vor Ort gemustert und optimiert werden kann, bevor die Werkzeuge an die Kunden ausgeliefert werden. Zur qualitativen Produktion und Bemusterung von Spritzgießteilen wurde auch die entsprechenden Peripherie, wie z.Bsp. Kältemaschine, Materialtrockner, Regel- und Temperiergerät und Spannmittel angeschafft.


Für unsere Kunden ergibt sich hierdurch letztendlich ein Zeit- und Kostenvorteil.
Die neue Spritzgießmaschine bietet einen geringen Energieverbrauch, hervorragende Plattenparallelität und gleichmäßige Schließkraftverteilung. Sie arbeitet mit einer maximalen Schließkraft von 220t.

Redaktion: Sabrina Wick, Sauer & Sohn KG