Werkzeugsupport mit digitalem Werkzeugbuch
Werkzeugmanagement von Spritzgusswerkzeugen
& Druckgusswerkzeugen
Werkzeugverfügbarkeit
Als innovativer Supportdienstleister für Spritz- und Druckgusswerkzeuge geht für uns
der Werkzeugsupport über die Reparatur, Wartung, Optimierung oder Änderung von
Werkzeugen hinaus.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unserem Unternehmensanspruch „together for your
productivity“ gerecht werden, in dem wir die Werkzeugverfügbarkeit Ihrer Spritz- und
Druckgusswerkzeuge steigern.
Wir setzen daher auf die Digitalisierung des Werkzeugsupport mittels eines umfassenden, digitalem Werkzeuglebenslauf. Diesen bilden wir mit der eigens im Haus entwickelten TSM-Plattform, dem detaillierten digitalen Werkzeugbuch, ab.
Die TSM-Plattform ermöglicht es uns, jeden am Werkzeug durchgeführten Auftrag einfach und detailliert digital zu dokumentieren. Die Dokumentation erfolgt dabei sowohl
mittels Text, standardisierten Auswahlfeldern als auch mit Hilfe von Medien (Bilder und/
oder Video)
Werkzeugaufträge
- Für jeden Supportauftrag wird dabei automatisch ein übersichtlicher Auftragsbericht
generiert und Ihnen zugesandt, der sämtliche relevanten Informationen und Medien zu
dem Auftrag enthält.
Dazu zählen: - Auftragstyp
(z.B. kleine Wartung, Reparatur, Optimierung) - Schußzahl
- Relevante Prüfschritte
(z.B. Prüfung des Heißkanals, Schmieren der Führungen, etc.) - Fehler-, Schadensbilder
(z.B. Oberflächenfehler (wie Kratzer, Riefen), Auswerferbruch, etc.) - Durchgeführte Maßnahmen
(WIG-Schweißen, Fräsen, Tuschieren, etc.) - Ergebnis
- Vorher- und Nachherbilder oder Videos
- uvm.
Alle relevanten Werkzeuginformationen in einer Hand
Mit Ihrem persönlichen Zugang zur TSM-Plattform haben
Sie stets den vollen Überblick über Ihre Werkzeuge. Sie
können auch live den Status Ihres Werkzeugauftrages
nachverfolgen. Sie müssen sich lediglich über Ihren Internetbrowser einloggen.
Werkzeugdashboard
Die Informationen aus allen Aufträgen werden aufbereitet in ein Werkzeugdashboard
überführt.
Hier werden alle relevanten Informationen in übersichtlichen Diagrammen dargestellt.
Damit lässt sich auf einen Blick eine Übersicht über den Werkzeugstatus gewinnen, als
auch die einzelnen abgeschlossenen Serviceaufträge einsehen.
Des Weiteren kann in Echtzeit der Fortschritt des aktuellen Serviceauftrags nachverfolgt
werden.
Gesteigerte Werkzeugverfügbarkeit
Die ausführliche und transparente Dokumentation ermöglicht eine gezieltere Ursachenanalyse. So können wir potentielle Schwachstellen, wiederkehrende Probleme am Werkzeug sowie mögliche Optimierungsmöglichkeiten einfacher identifizieren.
Durch abgestimmte Maßnahmen können wir dann gezielt die Verfügbarkeit Ihrer Werkzeuge steigern.
Ihre Ansprechpartner
Markus Rodowski
Manager
Internationales Projektmanagement
Key Account MMS
Tel: +49 151 200 29 056
m.rodowski@sauerundsohn.de
Stefan Klem
Managing Director
Molding
Sales / Präzisionswerkzeuge
Tel: +49 160 975 29 559
s.klem@sauerundsohn.de
Jörg Seibert
Manager
Werkzeugsupport
Standort Marburg
Key Account Asien / Europa
Tel: +49 151 467 50 798
j.seibert@sauerundsohn.de