MOTORENTECHNIK IN PERFEKTION

Motoreninstandsetzung

MOTORENTECHNIK IN PERFEKTION

Mit größter Sachkenntnis und Präzision widmet sich Sauer und Sohn der Instandsetzung einzelner Komponenten oder kompletter Antriebseinheiten von PKW und Veteranen, LKW, Nutzfahrzeugen, Schiffen oder Industrieaggregaten. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei die Diagnose, Demontage, Motorbearbeitung bis hin zum Prüfstandlauf und der Lackierung Ihres Motors – unabhängig vom Hersteller oder dem Baujahr. Wir überprüfen, bearbeiten oder ersetzen bei Bedarf jedes Einzelteil.

MOTORENTECHNIK IN PERFEKTION

VETERANEN HABEN VORFAHRT

Mit großer Sorgfalt widmen wir uns ganz besonders der Instandsetzung von Veteranenmotoren. Hier reicht unser Know-how Jahrzehnte zurück bis in die Anfänge der Motorbaukunst. Dieses Fachwissen und unsere Erfahrung sind dabei die Garanten für die originalgetreue und wirtschaftliche Instandsetzung Ihres Verbrennungsmotors. Als Mitglied des VMI und des GMI arbeiten wir bei Revisionen streng nach den RAL Richtlinien der Gütegemeinschaft der Motoreninstandsetzer in Deutschland.

Bei uns geht selbst dann noch 'was, wenn woanders nichts mehr geht: So entfernen wir durch Erodieren defekte Schrauben oder Stehbolzen aus Bauteilen, ohne deren Struktur zu zerstören. Besonders bei hochwertigen Leichtmetallmotorblöcken wenden wir dieses schonende Verfahren zum Erhalt der Originalkomponenten an.

Und wenn doch gar nichts mehr geht, fertigen wir nach – nach Originalmuster oder -konstruktionszeichnung. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen sind wir in der Lage, nahezu alle Motorenteile in Originalqualität (oder noch besser!) herstellen zu lassen – bis hin zu kompletten Motorblöcken oder -köpfen.