Industriemotoren
Industriemotoren 

Leistungsstark und zuverlässig.

Industriemotoren müssen oft unter härtesten Bedingungen bestehen. Daher sind bei diesen Antrieben hohe Qualitätsstandards besonders wichtig, um für Extrembedingungen aller Art gewappnet zu sein: zum Beispiel für die elektrischen und thermischen Anforderungen von Anwendungen mit hohen Drehmomenten und niedriger Drehzahl.

Marine
Marine Motoren

Entschlossen geht der Blick des Bärtigen Richtung Westen. Seine Augen sind schmale Schlitze. Die tief stehende Sonne blendet ihn. Über die leicht gekräuselte See und den Horizont hinweg schaut er in die Unendlichkeit des Universums – hinauf zu den Göttern. Am nächsten Morgen wird seine Mannschaft ihr Langboot in die Flut schieben und Segel setzen. Es ist der Vorabend eines der größten marinen Abenteuer der Menschheit und zugleich eine Reise ins Ungewisse. An deren Ende wird die Entdeckung Amerikas stehen und der Name Leif Eriksson für immer in den Geschichtsbüchern. Wir schreiben ungefähr das Jahr 1000.

Motoreninstandsetzung
Motoreninstandsetzung

aber bitte nur vom zertifizierten Profi!

Spezialisten sind gefragt! Das ist in fast keinem anderen technischen Bereich so wichtig wie bei der Motoreninstandsetzung. Profis wissen, wann und ob es sich wirklich lohnt, einen Motor zu reparieren, aufzuarbeiten oder auszutauschen.

Motorenmodifikation
Motorenmodifikation

Der Weg zu Motoren nach Maß!

Motoren sind die Grundalge für diverse technische Prozesse vom Antrieb über die Produktion bis zu spezialisierten Aufgaben. Nicht immer lassen sich die gestellten Ansprüche mit Standard-Modellen erfüllen. An diesem Punkt greift das weite Feld der Motorenmodifikation. Sie hat grundsätzlich die Anpassung eines bestehenden Motors an neue oder veränderte Aufgaben zum Ziel.

Stromaggregate
Stromaggregate 

Die sichere Energieversorgung an jedem Ort.

Sicher einen Blackout meistern – das funktioniert nur mit hochwertigen Stromaggregaten. Auch wenn mobil Energie benötigt wird, sind Antriebsaggregate unverzichtbar. Stromerzeugungsaggregate liefern Energie, wann immer und wo immer sie auch benötigt wird. 

Motorenservice
Motorenservice

Vorausschauende Betriebssicherung und Hilfe in der Not.

Motoren, Symphonien der Technik: Mit einem fein getakteten Zusammenspiel aus Wellen, Schwungrädern, Kolben und Stangen treiben sie Fahrzeuge, Schiffe, Baumaschinen, Stromaggregate und viele andere Geräte an. Trotz intensiver mechanischer Beanspruchung müssen alle Teile perfekt ineinander greifen, um die gewünschte Funktion zu erzielen. Im Motorenservice geht es darum, genau das zu gewährleisten oder, im Fall von Defekten, wiederherzustellen.

FPT
FPT Motoren / Motors

Beste italienischen Motorenbautradition

Als sich im Jahr 1899 neun honorige Signori im norditalienischen Turin trafen, um die Fabbrica Italiana Automobili Torino („Italienische Automobilfabrik Turin“), kurz FIAT genannt, zu gründen, haben sie wohl nicht im Traum daran gedacht, dass dieses Unternehmen einmal zu den weltweit führenden Automobilherstellern aufsteigen würde. Doch in den kommenden Jahren baute die Fiat S.p.A. (italienisch: società per azioni = Aktiengesellschaft) durch Wachstum, Beteiligungen und Verflechtungen ihre Stellung in Italien so imposant aus, dass sie nicht selten als „Mutter der italienischen Wirtschaft“ bezeichnet wurde.

IVECO Motors
Iveco Motors
IVECO Motoren (Iveco Motors)

Ein global Player der Motorenwelt

IVECO (Akronym für Industrial Vehicles Corporation) entwickelt und fertigt im italienischen Pregnana Milanese Industriemotoren, Stromaggregate sowie marinisierte Motoren für den Einsatz in Motorbooten. Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen von der Fiat Powertrain Technologies (FPT) S.p.A. (vgl.: FPT Motoren) übernommen. Mit einem Motoren-Produktionsvolumen, das deutlich die Zweimillionen-Grenze übersteigt, ist FPT/IVECO motors eine der innovativsten und bedeutendsten Größen in der Motorenwelt und im weltweiten Dieselmotorenmarkt.

GUASCOR
GUASCOR Motoren

... stehen für Handarbeit und Liebe zum Detail

GUASCOR ist eine der edelsten kleinen Motorenschmieden und Getriebeproduzenten für die Berufsschifffahrt. Seinen Sitz hat das spanische Traditionsunternehmen im baskischen Zumaia. Hier widmet sich seit Jahrzehnten der Entwicklung und Herstellung von Gas- und Diesel-betriebenenen Motoren für industrielle und marine Anwendungen.